| 
Home | Kontakt | Impressum | LOGIN

Einladung Lucerne Festival - Der kleine Prinz

Young Musiktheater mit Bundesjugendballett

Im Rahmen des Oster-Festivals durften wir am 20. März 2016 das Young Musiktheater «Ein kleiner Prinz» mit dem Bundesjugendballett geniessen. Die Veranstaltung war für Kinder ab 8 Jahren.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar», heisst es in Antoine de Saint-Exupérys Kultbuch Der kleine Prinz. Doch wenn sich das Auge mit dem Ohr verbindet, wenn Tanz und Ton zusammenfinden, dann kommt man dem Wesentlichen ein gutes Stück näher. Acht Tänzer und sieben Musiker präsentieren ein Tanztheater, das den poetischen Zauber und die zarte Melancholie des Kleinen Prinzen kongenial einfängt.

Den rund 50 kleinen und grossen Leuten des MUNTERwegs Mentoringprogramms gab das Ballett ein schönes Beispiel wie Inklusion gelebt werden kann: Mit gegenseitigem Vertrauen und Zutrauen in die je besonderen Eigenschaften eines jeden Menschen.

Herzlichen Dank für das tolle Geschenk.

Bericht Tanztheater im KKL für MUNTERwegs